Der TTV Stadtallendorf hat in der Regionalliga einen wichtigen Sieg gelandet. Das Team gewann sein Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln mit 7:3 Spielen und feierte damit den ersten doppelten Punktgewinn in der Rückrunde.
Der Sieg in Köln war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, denn schon nach den Doppeln lag der TTV mit 2:0 in Führung. Spitzenspieler Jakub Kaucky baute die Führung auf 3:0 aus, ehe Vojtek Rozinek im Einzel gegen Jugendnationalspieler Hersel die erste TTV-Niederlage an diesem Tag einstecken musste. Janicki und Prida erhöhten durch zwei klare Siege im unteren Paarkreuz auf eine beruhigende 5:1-Führung.
Zu Beginn der zweiten Einzel-Halbzeit stotterte der TTV-Motor dann aber kurzzeitig. Kaucky verlor das Spitzeneinzel gegen Hersel und auch Rozinek musste sich etwas überraschend Lindner geschlagen geben. Aber weder Adam Janicki noch Krystof Prida ließen sich von den Niederlagen ihrer Teamkollegen aus der Ruhe bringen. Sie gewannen ihre Partien jeweils klar mit 3:0 Sätzen und sorgten so für den Endstand von 7:3.
Mit nunmehr 15:7 Punkten verteidigt der TTV Stadtallendorf Tabellenplatz 2 und ist weiterhin die bestplatzierte hessische Mannschaft in der Liga.
Am kommenden Samstag empfängt der TTV Stadtallendorf mit der Mannschaft von Borussia Dortmund einen weiteren „großen“ Namen in der Bärenbachhalle in Stadtallendorf.