Mit der Verpflichtung von Tom Schmidt ist dem TTV Stadtallendorf nach der Rückhol-Aktion von Adam Janicki ein zweiter echter Coup gelungen. Da stört es auch wenig, dass der 23-jährige Student der Wirtschaftsinformatik aufgrund von zwei Auslands-Semestern in den USA wohl erst in der Saison 2024/2025 erstmals das TTV-Trikot tragen wird. Die Verpflichtung von Tom fällt damit in die Kategorie „Früher an später denken“.
Bislang hat der Zweimeter-Mann mit der Rückhand als Parade-Schlag für den SVH 1945 Kassel aufgeschlagen. In der Saison 2019/2020 wurde Tom mit seiner damaligen Mannschaft, der auch Adam Janicki angehörte, Vize-Meister in der Regionalliga und stieg mit den Nordhessen in die 3. Bundesliga auf. In den darauffolgenden Jahren war Tom fester Bestandteil der Kasseler Mannschaft in der 3. Bundesliga Nord und hatte maßgeblichen Anteil am sensationellen Klassenerhalt der Nordhessen in der Saison 2021/2022. Mit einer 9:8-Bilanz an Position 3 hat Tom auch in der Saison 2022/2023 eine sehr starke Saison gespielt.
Tom wechselt zum TTV mit der Empfehlung eines TTR-Wertes von 2138 zum TTV. „Der TTV genießt auch bei uns im Norden einen guten Ruf“, so der Rechtshänder, der sich auch in Sachen Tischtennis auf eine Luftveränderung in der Zukunft freut.
Wenn er mal nicht programmiert oder dem kleinen weißen Ball nachjagt, dann interessiert sich Tom für Basketball. Sicherlich wird er den Aufenthalt in den USA auch dafür nutzen, sich das ein oder andere NBA-Spiel live anzuschauen. Und wenn er dann wieder zurück in heimischen Gefilden ist, dann gilt für Tom nur eines: „Attacke für den TTV“!
Herzlich Willkommen in der TTV-Familie, lieber Tom!