Unsere "Dritte" ist so gut wie Meister

Die dritte Mannschaft des TTV hat die Meisterschaft so gut wie sicher. Mit der wohl besten Saisonleistung schlug das Team Verfolger VfL Adorf in einem hochklassigen Spiel mit 9:3.

 

Wie schon in der Vorrunde zeigten sich der TTV3 hochmotiviert und in Bestform. Schon nach den Anfangsdoppel lag der TTV mit 2:1 Spielen in Führung. Anschließend gingen jedoch beide Spiele im vorderen Paarkreuz verloren, so dass der TTV kurzzeitig sogar in Rückstand geraten ist. 

Dies sollte aber nicht lange andauern, denn in der Folge drehte der TTV auf. 

 

Mannschaftsführer R.W. Schmittdiel besiegte in einem hochklassigen Spiel Blockkünstler Ralf Zauner, der als Favorit in die Partie ging, und Andre Wuttke gewann glatt gegen Alexander Saam zum zwischenzeitlichen 4:3. Als dann auch im hinteren Paarkreuz weder Claudio Fick noch Mario Huhn etwas anbrennen ließen, führte der TTV zur Pause schon mit 6:3 Spielen. 

 

Nach der Halbzeitpause revanchierten sich Gianluca Eller und Michael Schick dann für die beiden Niederlagen im erste Durchgang. Allerdings mussten beide Spieler über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Andre Wuttke war es dann vorenthalten, mit einem Sieg gegen Zauner den 9:3-Erfolg zu besiegeln. 

 

Der TTV hat bei noch drei ausstehenden Spielen nun sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Bromskirchen und braucht demnach nur noch einen Punkt, um auch theoretisch nicht mehr einholbar zu sein.