TTV 1: Keine Punkte am Wochenende

Die Regionalliga-Mannschaft des TTV Stadtallendorf musste am Wochenende die ersten beiden Niederlagen einstecken. Beim Gastspiel am Samstag bei Aufsteiger TTC Waldniel war das Team beim 2:8 ohne jede Chance. Am Tag darauf stand der TTV allerdings kurz vor dem erhofften Punktgewinn. Am Ende musste sich das Team jedoch denkbar knapp mit 4:6 Spielen gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln geschlagen geben.

 

An beiden Tagen überragend agierte der finnische Neuzugang Miikka O’Connor, der alle vier Einzel für sich entschied.

 

Insbesondere die Niederlage gegen Köln hätte abgewendet werden können. Denn zusätzlich zu den Punkten von O’Connor gewannen Johannes Linnenkohl und Memo Gasio ihr Anfangsdoppel gegen die höher eingeschätzten Malessa/Helbing. Und auch Memo Gasio spielte in seinem Einzel gegen Helbing groß auf und gewann nach 1:2-Satz-Rückstand noch mit 3:2 Sätzen.

 

Sebastian Oehlmann hatte anschließend gegen Tim Lindner den Punktgewinn auf dem Schläger. Er verlor zwar den ersten Satz, entschied jedoch die Sätze 2 und 3 für sich. Nach Verlust des vierten Satzes erspielte sich Oehlmann dann im Entscheidungssatz eine 9:7-Führung, die er aber unglücklicherweise nicht in einen Sieg ummünzen konnte.

 

 

„Leider mussten wir am Wochenende auf unseren Spitzenspieler Richard Vyborny verzichten. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm in Köln zumindest einen Punkt geholt hätten, wenn nicht sogar gewonnen hätten“, so Sportvorstand Carsten Zulauf nach der Partie.