TTV Stadtallendorf verlängert mit Spitzenspieler Vyborny und verpflichtet Youtube-Star

Nach dem souveränen Klassenerhalt in der vergangenen Saison hat der TTV Stadtallendorf in den letzten Tagen die Weichen für die kommen Saison in der Regionalliga West gestellt.

 

Der Vertrag mit dem überzeugenden Spitzenspieler Richard Vyborny wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Der Tscheche, der in der vergangenen Saison zum ersten Mal für den TTV Stadtallendorf aufgeschlagen hat, hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Vyborny gehörte trotz einer in der Winterpause erlittenen Verletzung zu den besten Spielern der Regionalliga und hat damit maßgeblich zum frühzeitig erreichten Klassenerhalt beigetragen.

 

Zudem ist dem TTV Stadtallendorf für die kommende Saison ein Transfer-Hammer gelungen. Der Regionalligist nahm mit Miikka O’Connor einen weltweit bekannten Star unter Vertrag. Der 26-jährige Finne ist einer der Gründer von Pongfinity, einem Youtube-Kanal mit derzeit mehr als 3 Mio. Abonnenten. Auf dem Kanal zeigen O’Connor und seine beiden Mitgründer lustige und trickreiche Tischtennis-Moves.

 

„Was viele nicht wissen“, so TTV-Sportvorstand Carsten Zulauf, „ist, dass Miikka auch ein guter und erfolgreicher Spieler ist.“ O’Connor nahm bisher an fünf Europameisterschaften und sogar zwei Weltmeisterschaften teil. In Deutschland spielt O’Connor zuletzt für den TTC Ruhrstadt Herne in der 3. Bundesliga.

 

 

Mit O’Connor ist der TTV Stadtallendorf noch einmal breiter aufgestellt und verfügt über mehr taktische Möglichkeiten als in der vergangenen Saison. O’Connor steht dem TTV aufgrund seiner zahlreichen anderweitigen Verpflichtung allerdings nicht immer zur Verfügung. „Das Risiko nehmen wir in Kauf“, so Zulauf. „Außerdem haben wir ja mit Johannes Linnenkohl, Memo Gasio und Sebastian Oehlmann Spieler vor Ort, die weiterhin das stabile Grundgerüst der Mannschaft bilden werden. Wir haben auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Gregor Pociask nach seiner Verletzung wieder zurück zum Team stoßen wird.“